Seitenaufrufe

Seiten

Montag, 16. Juli 2012

Charmed - Pheobe und die Liebe Teil 3 (Liebeskolumne)

Pheobe und Dex:


Nach dem Kampf gegen Zankou wurden Phoebe, Paige und Piper für tot erklärt und mussten neue Gestalten annehmen. Auf ihrer "Beerdigung" lernt Phoebe alias Julie Bennet einen Künstler kennen, den sie schon öfters in der Redaktion gesehen, aber mit dem sie nie wirklich Kontakt hatte. Als sie im Fahrstuhl der Redaktion erneut auf ihn trifft, hat sie eine Vision von ihrer und Dex' Hochzeit. Daraufhin sorgt Phoebe immer wieder dafür, dass sie auf Dex trifft. Dex sorgt dafür, dass Phoebe als Julie ihren Job beim Bay Mirror bekommt.

Phoebe hat eine Vision, in der sie sieht, wie es in Dex’ Galerie ein Erdbeben gibt und einige Kunstwerke vernichtet werden. Sie fürchtet, dass dadurch der Moment, in dem die Beiden sich näher kommen sollen, zerstört wird. Sie versucht die Kunstausstellung zu verhindern, doch Dex lässt sich nicht umstimmen. Aber immerhin kann Phoebe ihn davon überzeugen, die Kunstwerke umzustellen. Am Abend besucht Phoebe Dex' Kunstausstellung und stellt fest, dass er alles wieder an seinen alten Platz gestellt hat. Prompt kommt es zu dem Erdbeben und die Kunstwerke werden zerstört. Als Dex Phoebe schützend in den Arm nimmt, stellt sie fest, dass dies der besondere Moment ist. Sie sollte das Unglück gar nicht verhindern, sondern nur da sein.

Paige sieht, wie Dex eine Frau küsst und findet heraus, dass es sich um seine Ex-Freundin Sylvia handelt. Phoebe will davon jedoch nichts wissen und es kommt zum Streit zwischen ihr und Paige. Am Ende entschuldigt sich Dex bei Phoebe dafür, dass er mit Sylvia bislang keinen klaren Schlussstrich gezogen hatte.

Kurze Zeit später heiraten Phoebe und Dex spontan, bewirkt durch einen Zauber von Billie. Als der Zauber seine Wirkung verliert, muss Phoebe erkennen, dass die vorbestimmte Hochzeit genau so geschehen sollte. Sie überzeugt Dex davon, es eine Weile als Ehepaar zu versuchen. Piper, Phoebe und Paige nehmen wieder ihre alte Gestalt an. Phoebe zeigt daraufhin Dex, wer sie wirklich ist.

Nachdem Phoebe Dex die Wahrheit erzählt hat, wurde die Ehe annulliert und es herrschte erst einmal Funkstille zwischen den Beiden. Ausgerechnet zu der Zeit erfährt Phoebe, dass sie schwanger ist. Phoebe geht zu Dex, um mit ihm spazieren zu gehen und über alles zu reden, doch dazu kommt es nicht, da Phoebe durch Reporter belagert wird, die an dem Fall der drei Schwestern interessiert sind. Phoebe wiederholt den Schwangerschaftest. Diesmal ist er negativ! Phoebe hat für Dex eine Nachricht in ihre Kolumne geschrieben. Er kommt zum Bay Mirror und spricht sich mit Phoebe aus. Sie entschließen sich dazu, sich zu trennen.

Pheobe und Coop: 

"Hat dir schon einmal jemand gesagt, dass du eine unglaubliche Nervensäge bist?"

Da Phoebe den Glauben an die Liebe verloren hatte, wurde ihr von den Ältesten ein Cupido namens Coop geschickt. Die Ältesten vertraten die Ansicht, dass auch Phoebe einen Mann fürs Leben verdient hätte, womit sie sich insgeheim bei ihr revanchieren wollten, weil sie die letzten acht Jahre tapfer gegen Dämonen gekämpft hatte. So bekam Coop den Auftrag und ihm gelang es durch Witz, Charme und Poesie, Phoebe den Glauben an die Liebe zurückzugeben. Er kurvte sie durch die Vergangenheit und zeigte Phoebe ihre vergangenen Liebschaften.

Für die Liebe braucht es jedoch bekanntlich zwei Menschen und so versuchte Coop vergeblich, für Phoebe einen Mann zu finden, obwohl er sie doch, wie er meint, in – und auswendig kennen würde. Die Sache schien hoffnungslos zu sein, doch in #8.18 Identitätskrise macht Coop Phoebe auf ihren Kollegen Michael vom Bay Mirror aufmerksam, der in sie verliebt ist.

Anfangs hält Phoebe nicht viel von Coops Verkuppelungsversuch, doch je mehr Gedichte ihr Michael schreibt, desto mehr scheint sie ihn zu mögen. Was Phoebe jedoch nicht weiß, ist, dass es nicht Michael war, der sich die Gedichte ausgedacht hat, sondern Coop, der sich in Phoebe verliebt hat, sich aber nichts anmerken lässt.

In #8.19 Zeig mir deinen Traum erklärt Phoebe, dass sie nichts mehr von Michael will und Coop ist etwas enttäuscht, da er sich noch nie geirrt hat, wenn es darum ging, seine "Kunden" zu verkuppeln. In der selben Episode werden Piper, Paige und auch Phoebe von Christy in eine Traumwelt transportiert. In dieser Welt hat Phoebe mit Coop zwei Töchter und ist sehr glücklich. Auf ihre Frage hin, ob es nicht verboten wäre, dass die beiden zusammen sind, antwortet Coop, dass in ihren Träumen alles möglich wäre.

Phoebe bestreitet vor ihren Schwestern nicht, dass sie sich in Coop verliebt hat, aber ihm gegenüber verhält sie sich seltsam, was auch Coop zur Nachfrage zwingt. Phoebe erklärt ihm, dass sie sich einen Mann wie Coop wünscht, sie aber verzweifelt, da so eine Liebe gegen die Regeln verstößt. Es kommt zum ersten Kuss, doch leider werden die beiden genau in diesem Moment von Piper gestört. Kurz bevor die große Schlacht zwischen den mächtigen Drei und Billie und Christy ansteht, streiten sich Phoebe und Coop, da sich Phoebe zwischen ihm und ihrer Familie entscheiden muss.

Als Coop von Piper erfährt, dass Phoebe in der Schlacht gestorben ist, leiht er Piper seinen Ring, damit sie in die Vergangenheit reisen kann, um ihre Schwestern zu retten.

Nachdem dies Piper gelungen ist, stand der Hochzeit zwischen Phoebe und Coop nichts mehr im Wege, da die Ältesten ein weiteres Mal ein Auge zudrückten, damit auch Phoebe ihr Happy End bekommt. Coop und Phoebe heiraten in der Zauberschule im engsten Kreise der Familie und werden später Eltern von drei Mädchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen