Seitenaufrufe

Seiten

Montag, 16. Juli 2012

Charmed-Pheobe und die Liebe Teil 2/3 (Liebeskolumne)

Pheobe und Jason:


Kurz nachdem Pipers Sohn Wyatt das Licht der Welt erblickte, war nicht nur Phoebe von dem Anblick ihrer Neffen ganz gerührt, sondern auch Jason Dean. Jason Dean sollte mit Phoebes Chefin Elise gemeinsam den Bay Mirror führen.

Phoebe fühlt sich vom ersten Moment an zu Jason hingezogen, musste aber zurück ins Halliwell-Anwesen, da dort gerade Wyatt attackiert wurde. Jason jedoch war der Meinung, dass er zu bestimmen hätte, wann Phoebe geht und wann nicht. Phoebe musste somit wohl oder übel in der Redaktion bleiben und konnte die Entführung ihrer Schwester Paige nicht verhindern. Doch Dank einer geheimnisvollen Hexerin gelang es Piper und Phoebe, Paige zu retten.

In #5.17 Glücksbringer chatted Phoebe mit einem unbekannten Verehrer, der sich mit Phoebe in einem der besten Restaurants San Franciscos treffen will. Als Piper und Paige fragen, warum Phoebe darauf steht, mit jemanden per Chat zu flirten, meint sie, dass sie sich zu dem Unbekannten hingezogen fühle. Die größere Überraschung ist dann aber, als sich der Unbekannte als Jason herausstellt. Er schenkt Phoebe eine Rose und die beiden tanzen. Fast wie im Märchen.

Die Beziehung der beiden wird erstmals in #5.21 Hexentaufe in Frage gestellt, als Jason Phoebe das Angebot macht, mit ihm für fünf Monate nach Asien zu reisen, da er dort einige geschäftliche Dinge zu tun hat. Phoebe freut sich anfangs darüber, aber nachdem ein Dämon ihre Familie in Gefahr gebracht hat, denkt sie, es wäre besser, wenn sie in San Francisco bleiben würde. Jason ist traurig, respektiert aber Phoebes Entscheidung und fliegt alleine nach Asien.

Zu Beginn der sechsten Staffel kehrt Jason von seiner Geschäftsreise zurück und Phoebe und er scheinen wieder überglücklich. Nachdem Paige bei Richard eingezogen ist, trifft auch Phoebe die Entscheidung, mit Jason bei der nächsten Gelegenheit nach Asien zu fliegen, um auch an ihrer Zukunft zu arbeiten. Falls es Probleme mit Dämonen geben sollte, würde Phoebe von Paige aufgeklärt und nach Francisco zurückgebeamt.

In #6.13 Schlechtes Karma entdeckt Jason, dass Phoebe eine Hexe ist und möchte erst einmal Zeit für sich. Als Richard einen Zauber für sich anwendet, geht dieser auf Phoebe über, die kurzer Hand zu einer amerikanischen Mata Hari mutiert. Nachdem es Richard gelungen ist, ein Gegenmittel herzustellen, das Mata von Phoebes Körper löst, übergibt er das Mittel Jason, dem es schlussendlich gelingt, Phoebe zu retten.

Nach langem Hin und Her beschließt das Paar, erst einmal auf Abstand zu gehen und herauszufinden, was sie wirklich empfinden. Nach dieser Episode bekamen die Zuschauer Jason Dean nie wieder zu Gesicht.

Pheobe und Leslie:

Phoebe hatte am Anfang der siebten Staffel genug vom Schreiben für den Bay Mirror, nachdem sie von ihrer Schwester Paige darauf aufmerksam gemacht wurde, dass sie einen Rat, den sie einer Frau gegeben hat, vor einigen Jahren schon einmal gegeben hat. Dies treibt Phoebe zur Weißglut und sie beschließt, obwohl ihre Chefin Elise nichts dagegen hat, dass Phoebe einen Rat zwei mal gibt, eine Auszeit zu nehmen. Elise hat die Idee, eine Ghostwriterin einzustellen, die unter Phoebes Namen schreibt, damit die "Ask Phoebe"-Kolumne den Lesern erhalten bleibt. Doch als Phoebe nicht eine Ghostwriterin, sondern einen Ghostwriter bekommt, ist sie etwas zornig, doch auch hin und hergerissen, als sie Leslie St. Claire das erste Mal zu Gesicht bekommt. Die beiden küssen sich leidenschaftlich und Phoebe scheint einverstanden zu sein, einen Mann zu haben, der unter ihrem Namen schreibt.
In Episode #7.02 Nackte Tatsachen schleicht sich Phoebe in Leslies Büro, um einen selbst verfassten Brief unter Leslies Post zu mischen, in dem es um einen Cafe-Inhaber geht, der das Stillen eines Babys in der Öffentlichkeit verbietet. Leslie findet den Brief, weigert sich aber ihn in der Kolumne aufzunehmen. Phoebe nutzt die Situation gewaltig aus und beschwert sich bei Leslie über seine "typisch-männerhafte" Schreibweise, die den Lesern ihrer Kolumne sofort auffallen würde. Noch in der selben Episode ist Phoebe von Lady Godiva, die nackt durch ihre Stadt geritten ist, geprägt und zeigt ebenfalls nackte Tatsachen, um sich Gehör zu verschaffen. Phoebe erklärt allen Leuten rund um das Cafe, zu dem sie geritten ist, dass der Cafe-Inhaber ein Problem mit dem Stillen hat. Die Menschenmenge protestiert und schlussendlich wird der Inhaber umgestimmt. Leslie, der von Phoebes Büro beim Bay Mirror herunter sieht, beobachtet das Geschehen und greift nach Phoebes Brief.
In #7.03 Der Rivalitätszauber küssen sich Leslie und Phoebe, da sie unter einem Zauber steht und sich nun wieder in ihrem Teenageralter befindet. Erste Anzeichen, dass sich die beiden ineinander verliebt haben, gibt es, als sich Phoebe noch in der selben Episode bei Leslie bedankt, da er sie gerettet hat, als sie unter dem Zauber stand. Als Phoebe den Bay Mirror verlässt, sieht Leslie Phoebe hinterher und auch Phoebe dreht sich lächelnd zu ihm um. Die Dates zwischen den beiden lassen nicht lange auf sich warten, doch als Phoebe Leslie versetzt, da sie mit Piper Paige retten musste, ist dieser sehr sauer. Phoebe entschuldigt sich bei ihm und beide fallen leidenschaftlich in ihrem Büro über einander her.

Doch langsam verlässt das Glück die beiden und Leslie will San Francisco wieder verlassen, da er ein besseres Jobangebot erhalten hat. Phoebe hat ebenfalls ihre Schreib-Krise überwunden und meint, dass sie erst jetzt wieder voller neuer Energie wäre und küsst ihn. Leslie ist der Ansicht, dass er und Phoebe anscheinend nicht füreinander bestimmt sind und verlässt das Büro für immer, während Phoebe die Worte "Vielleicht nicht jetzt..." sagt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen