Seitenaufrufe

Seiten

Montag, 28. Mai 2012

Charmed - Charakterbeschreibung


Billie Jenkins



Billie Jenkins ist zwar kein Mitglied des Halliwell-Clans, wird aber so etwas wie die inoffizielle Nummer Vier in der Macht der Drei. Als Paige sie kennen lernt, ist sie eine Studentin, die ein Doppelleben führt und mit schwarzer Perücke und in schwarzem Lederdress Dämonen jagt. Für Billie scheint die Dämonenjagd vor allem ein Spiel zu sein.

Die Schwestern beschließen, Billie unter ihre Fittiche zu nehmen und die junge Hexe, die sich all ihr Wissen über Magie aus Büchern und dem Internet selbst zusammengesucht hat, auszubilden. Die Schwestern hoffen, dass sie sich dank Billies Einsatz weitgehend zur Ruhe setzen und ihrer jungen Kollegin den Kampf gegen das Böse überlassen können.

Billie hat ihre Kräfte von ihrer Großmutter geerbt, ihre Eltern sind dagegen ganz normale Menschen. Als Billie noch ein kleines Kind war, wurde ihre ältere Schwester Christy von Mächten des Bösen entführt. Die Suche nach Christy ist ein wesentliches Element in Billies Leben, sie ist jederzeit bereit, alles aufs Spiel zu setzen, um Christy zu finden.

Zwar gelingt es Billie letztlich, Christy zu finden, doch diese hat sich längst auf die Seite des Bösen geschlagen. Am Ende entscheidet sich Billie für das Gute und hilft dabei, ihre Schwester zu vernichten. Sie bleibt eine enge Freundin der Mächtigen Drei.


Billies Kräfte:

Telekinese 

Billie kann, wie früher Prue, Gegenstände und Personen mit der Kraft ihrer Gedanken bewegen, bzw. schleudern.

Projektion 

Als zweite Kraft beherrscht Billie die Projektion, das heißt, sie kann ihre Gedanken auf andere Personen oder Gegenstände übertragen, was dann schon mal bewirkt, dass sich ihre Eltern in Berufskiller verwandelt, weil Billie sie mit solchen vergleicht.

Phoebe Halliwell



Phoebe war die Jüngste der drei Halliwell-Schwestern, bis ihre älteste Schwester Prue starb und Paige auftauchte.

Phoebe war schon immer rebellisch und das genaue Gegenteil ihrer ältesten Schwester Prue. Sie galt bei allen als verantwortungslos und wusste nicht recht, was sie mit ihrem Leben anstellen sollte. Nachdem sie bei einem Ladendiebstahl erwischt worden war, packte sie ihre Koffer, drehte ihrem Elternhaus den Rücken zu und zog nach New York. Innerlich hoffte Phoebe dort ihren Vater zu treffen, von dem sich ihre Schwestern längst abgewendet hatten.

Jahre später kehrt Phoebe, ohne das Prue sonderlich begeistert darüber ist, nach San Fransisco zurück. So beginnt die Serie "Charmed". Als Phoebe auf dem Dachboden stöbert, findet sie das Buch der Schatten und "aktiviert" so die Kräfte der drei Schwestern. Die anderen sind Anfangs nicht von ihren Kräften begeistert, doch Phoebe genießt es vom ersten Moment an, eine Hexe zu sein. Sie will sofort alles über Hexen und deren Kräfte wissen. Da sie eine passive Kraft hat, lernt sie schnell, wie man Zaubersprüche schreibt und Tränke zubereitet.

Nach einigen eher unspektakulären Dates und Beziehungen lernt Phoebe dann Cole Turner kennen. Die Beziehung zu ihm wird sofort ein Streitpunkt zwischen Phoebe und Prue, da Prue ihm nicht traut. Und leider behält sie Recht damit, denn schnell stellt sich heraus, dass Cole ein Dämon ist und zwar einer der schlimmsten Sorte. Doch seine Liebe zu Phoebe lässt ihn menschlicher werden und schließlich gibt er für sie seine dämonische Seite auf. Nach einer Weile wird Cole jedoch wieder zu einem Dämon und neue Schattenseiten treten auf.

Als Prue von der Quelle getötet wird, fällt Phoebe ebenso wie Piper in ein seelisches Tief, aus dem beide nur langsam wieder herausfinden. Doch mit der Hilfe ihrer neugewonnenen Halbschwester Paige schaffen Piper und Phoebe es, den Kampf gegen das Böse fortzusetzen.

Cole wird derweil zur neuen Quelle und verschweigt dies vor Phoebe. Als Phoebe und Cole schließlich heiraten, wird Phoebe, ohne das sie es weiß, zur neuen Herrscherin der Unterwelt. Phoebe wird plötzlich vor die Wahl gestellt und entscheidet sich am Ende gegen Cole und für ihre Schwestern. Mehrmals versucht Phoebe, Cole zu vernichten, was ihr schließlich auch gelingt. Doch er ist immer noch in ihrem Herzen.

Eben dies gibt ihr die Inspiration, die sie für ihre Kolumne "Ask Phoebe..." braucht, durch die sie zu einem richtigen Star avanciert. Als Phoebe eine Vision hat, in der sie ihre zukünftige Tochter sieht, bemüht sie sich wieder ernsthaft, den Mann fürs Leben zu finden, damit diese Vision so bald wie möglich Realität wird.

Schließlich findet sie in dem Cupido Coop ihre große Liebe und wird Mutter von drei Töchtern.

Phoebes Kräfte

Visionen
Als ihre Kräfte "aktiviert" werden, erhält sie die Gabe der Visionen. Wenn sie nun Gegenstände berührt, sieht sie Dinge, die in der Vergangenheit oder Zukunft geschehen. Durch diese Visionen wissen die Hexen oft, wen sie bekämpfen und wo sie suchen müssen. Inzwischen kann Phoebe die Visionen auch durch reine Konzentration herbeirufen.

Levitation
Fast zwei Jahre später bekommt Phoebe ihre zweite, diesmal aktive Kraft. Sie kann zwar nicht fliegen, aber immerhin schweben und ist so im Kampf gegen Dämonen besser ausgestattet. Sie kann besser kämpfen, da die Schwerkraft kein großes Hindernis mehr für sie darstellt.

Prue Halliwell



Prue war die älteste der drei Halliwell-Schwestern. Sie besaß die Kraft der Telekinese und konnte Gegenstände nur mit ihren Gedanken in Bewegung setzen. Ihr Tod hat ihre Schwestern Piper und Phoebe hart getroffen.

Schon früh musste Prue für ihre jüngeren Schwestern die Verantwortung übernehmen, nachdem ihre Mutter ertrunken ist. Dies zeigte sich auch oft im Kampf gegen Dämonen, wo Prue richtig wild und agressiv werden konnte. Sie war zwar ziemlich stark und tough, aber im Inneren auch sehr verletzlich. Ihre Selbstzweifel hat sie jedoch stets gut verbergen können.

In der 2. Staffel erhielt Prue neben der Telekinese eine weitere Fähigkeit - die der Astral-Projektion. Dadurch war es ihr möglich, ein astrales Abbild von sich zu erzeugen. Damit konnte sie, falls nötig, an 2 Orten gleichzeitig sein.

Neben ihrem Dasein als Hexe, arbeitete die gebildete Prue zunächst in einem Auktionshaus und später als Fotografin für ein Lifestyle-Magazin. Prues große Liebe war der Polizist Andy, der jedoch im Kampf gegen einen Dämon getötet wurde.

Am Ende der 3. Staffel stirbt Prue ebenfalls im Kampf gegen einen Dämon und kann nicht mehr wieder belebt werden.

Prues Kräfte

Telekinese
Prue konnte Gegenstände mit der Kraft ihrer Gedanken bewegen und auch lebende Wesen wegschleudern. Zunächst tat sie dies durch Zwinkern mit den Augen, später dann durch Bewegungen mit der Hand.

Astral-Projektion
Durch die Astral-Projektion war es Prue möglich, ein astrales Abbild von sich zu erzeugen. Damit konnte sie, falls nötig, an 2 Orten gleichzeitig sein.

Piper Halliwell-Wyatt



Piper war anfangs die mittlere der drei Halliwell-Schwestern und hatte die Aufgabe, die Familie zusammenzuhalten. Nicht selten musste sie zwischen Prue und Phoebe vermitteln. Seit Prues Tod ist Piper die älteste Schwester und trägt viel mehr Verantwortung als früher.

Neben ihrem großen Organisationstalent ist Piper auch eine wunderbare Köchin. Diesen Beruf hat sie ausgeübt, bevor sie Geschäftsführerin des "Quake" wurde und sich dann ihren Traum vom eigenen Lokal "P3" erfüllt hat.

Einige Monate nachdem sie ihre Fähigkeiten erhalten hat, lernt sie Leo kennen, der sich als Handwerker ausgibt. Sie zeigt sofort, wie auch ihre kleine Schwester Phoebe, Interesse an dem Mann.

Es dauert nicht lange, bis sich Piper und Leo ernsthaft ineinander verlieben. Allerdings weiß Piper zu Beginn der Beziehung noch nichts von Leos wahrer Identität. Doch als er in Gefahr schwebt, kann er ihr nicht länger verheimlichen, dass er ihr "Wächter des Lichts" ist.

Die Beziehung geht in die Brüche, da sich ein Wächter des Lichts und eine Hexe nicht verlieben dürfen. Piper beginnt daraufhin eine Beziehung mit ihrem Nachbar Dan, auf den Phoebe auch wieder ein Auge geworfen hatte. Leo ist sehr eifersüchtig und stellt sich den beiden immer wieder in den Weg. Piper ist sich nicht sicher, wen von beiden sie mehr liebt, aber sie entscheidet sich zunächst für Dan, da sie mit Leo nicht zusammen sein darf.

Als Piper jedoch an einem tödlichen Fieber leidet, riskiert Leo seine Berufung und rettet sie. Daraufhin wird er kurzzeitig zum Menschen und Piper wird sich bewusst, wie sehr sie ihn liebt. Sie trennt sich von Dan.

Obwohl der Ältestenrat anfangs gegen eine Hochzeit von Leo und Piper ist, setzen sich die beiden durch und heiraten im Kreis der Familie. Doch ihre Ehe wird immer kompliziert bleiben.

Nach Prues Tod macht sich Piper schwere Vorwürfe, da Leo zuerst sie gerettet hat und Prue nicht mehr helfen konnte. Sie akzeptiert ihre neugefundene Schwester Paige zunächst nicht, doch diese hilft ihr schließlich, den Tod von Prue zu verarbeiten, und so nimmt Piper ihre neue Schwester in ihr Herz auf.

Da sie schon immer ein Familienmensch war, ist es fast natürlich, dass Piper die erste von den Halliwell-Schwestern ist, die Mutter wird. Entgegen allen Erwartungen bekommen sie und Leo jedoch einen Jungen statt eines Mädchens. Sie nennen ihren Sohn Wyatt Matthew Halliwell, nach Leos und Paiges Nachnamen.

Als Leo zu einem Ältesten wird, muss sich Piper von ihm trennen und beginnt mit anderen Männern auszugehen. Ihre Liebe gehört jedoch nach wie vor Leo und so zeugen die beiden einen zweiten Sohn, den sie Chris (nach Leos Vater) nennen. Als Leo letztlich vor die Wahl gestellt wird, entweder ein Ältester zu bleiben oder aber ein normaler Mensch zu werden und sein Leben mit Piper zu verbringen, entscheidet er sich ohne zu zögern für Piper.

Pipers Kräfte:

Moleküle verlangsamen
Zu Beginn bekommt Piper die Kraft, die Zeit durch eine einfache Handbewegung "einzufrieren". Je länger sie diese Kraft hat, desto mehr entwickelt sie sich. Piper kann nun einzelne Personen bzw. Dämonen erstarren lassen oder auch die Dauer der Erstarrung bestimmen.

Moleküle beschleunigen
Bald erhält Piper auch die Fähigkeit, die Moleküle so zu beschleunigen, dass Dinge oder Dämonen explodieren.

Paige Matthews



Paige ist die lang verschollene Halbschwester der Mächtigen Drei. Als sie Prues Todesanzeige in der Zeitung liest, spürt auch sie ein Gefühl von Verlust und geht zur Beerdigung. Dort trifft sie auf ihre beiden anderen Schwestern Piper und Phoebe. Bald darauf erwachen Paiges Kräfte und sie erneuert die Macht der Drei.

Doch bevor dies alles geschehen ist, hatte Paige eine eigene Familie. Ihre leibliche Mutter Patty Halliwell hatte ein Verhältnis mit Sam, ihrem Wächter des Lichts. Aus dieser verbotenen Liebe ist Paige entstanden. Um sie zu schützen und die Beziehung zu verheimlichen, haben Patty und Sam ihre Tochter zu einer Nonne gebracht und lediglich die Bedingung gestellt, dass der Name des Kindes mit einem P beginnen soll.

Später wurde Paige dann von den Matthews adoptiert. Sie liebte ihre Eltern über alles, doch sie konnte es ihnen nicht zeigen. Ausserdem spürte sie immer den inneren Drang gegen alles zu rebellieren. Ihre Eltern liebten sie zwar auch, aber kamen oft nicht mit ihr klar, da sie die Schule schwänzte, Drogen nahm und rauchte. Sie hatten einfach keinen Draht zu ihr. Doch Paiges Leben änderte sich schlagartig, als sie einen Autounfall mit ihren Eltern hatte, bei dem die beiden starben und Paige sich nur retten konnte, da sich ihre Kräfte kurz aktivierten und sie sich in Sicherheit orbte. Doch Paige wusste nicht, dass sie ihre Kräfte benutzt hatte und kam über dieses Erlebniss lange Zeit nicht hinweg.

Nach einer Weile schloss Paige mit ihrer Vergangenheit ab, ging aufs College und entdeckte ihr soziales Engagement, was sie zu dem Job als Sozialarbeiterin führte.

Als sie jedoch das Leben als Hexe kennen lernt, entscheidet sie sich gegen den Job, da sie ihre Hexenpflicht voll und ganz erfüllen will. Sie zieht nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Piper, die Prues Tod zunächst nicht verarbeiten kann, bei den Halliwells ein und übernimmt die Pflichten der engagierten, jüngsten Schwester. Es dauert jedoch eine Weile bis Paige lernt, dass man Zaubersprüche nicht zu seinem eigenen Nutzen anwenden darf.

Als sie ihre "Wächter des Lichts"-Kräfte erhält, trifft sie das erste Mal auf ihren leiblichen Vater Sam, da sie ihn beschützen muss. Obwohl sie nie ein wirkliches Verhältnis zu ihm hatte, kann sie ihm verzeihen und ist froh, ihren echten Vater kennen gelernt zu haben. Dadurch, dass sie ihr Verhältnis zu ihm geklärt hat, ist sie auch endlich bereit, sich auf eine richtige Liebesbeziehung einzulassen, da sie vorher immer nur kurze Affären hatte. Sie heiratet schließlich den Bewährungshelfer Henry und wird Mutter zweier Töchter und eines Sohnes.

Den letzten Zweifel, dass die Schwestern Paige in ihr Herz geschlossen haben, beseitigt Piper, als sie ihrem ersten Kind Wyatt den zweiten Vornamen Matthew, in Anlehnung an Paiges Nachnamen, gibt. So verdeutlicht Piper, dass Paige definitiv zur Familie gehört.


Paiges Kräfte:

Orben
Da sie zur Hälfte eine Wächterin des Lichts ist, besitzt Paige die Fähigkeit sich von einem zum anderen Ort zu orben. Ihre Kräfte wachsen sehr schnell, so dass sie kurze Zeit später auch andere Personen mitnehmen kann, wenn sie orbt.

Telekinetisches Teleportieren
Wie Prue besitzt auch Paige die Kraft, Gegenstände durch ihre Gedanken zu bewegen. Allerdings wirkt sich diese Kraft etwas anders bei ihr aus. Sie kann Dinge, wie auch sich selbst, von einem zum anderen Ort orben, indem sie einfach an sie denkt.

Heilen
In ihrem zweiten Jahr als Hexe wird sie in den Kreis der Wächter des Lichts aufgenommen und verstärkt damit ihre Kraft, Wunden bei Menschen zu heilen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen